Blog

Manche sind RECHTS andere sind RECHTSer

Eigentlich wollte ich schon länger über die zur Zeit allgegenwärtige Diskussion über die Rechten in Europa schreiben. Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus und solche Sachen, jetzt aber mußte ich feststellen, daß es zwar in jedem Land rechte Gruppierungen gibt, nirgends aber eine Mitte-Rechts Partei die gefolgt von den Rechten und den Ultra-Rechten die Wahlen gewinnt…. Oder doch, da war doch was…. ach ja Parlamentswahlen in Israel. Die Stimmen sind noch nicht fertig ausgezählt, aber die weltweit geächteten Rechten gewinnen. Was folgt als nächstes, eine Endlösung in Sachen Palästinenser??? Ich kann mich in den letzten Wochen dieses Eindrucks nicht verwehren, obwohl solche Vergleiche natürlich ethisch, moralisch, politisch und was weiß ich noch alles, vollkommen verwerflich sind… Aber wer schert sich den schon um political correctness! Wenn man sich daran halten würde, dürfte man nicht mal etwas gegen die Israelis sagen, allein dieser Umstand bewegt die halbe Welt dazu, zuzusehen wenn die Israelis wüten wie der wild gewordene Mob. Vermutlich ist es aber doch die strategische Bedeutung Israels, die sie vor der Endlösung bewahrt haben.

Share
  • admin

    Für wen das antisemitisch klingt, dem sollte gesagt sein, das ist es nicht! Ein Fernsehbericht hat meine Worte im Zusammenhang mit Antisemitismus genannt, obwohl sie’s sicher nicht bei mir gelesen haben, damit will ich nichts zu tun haben! Es geht auch ohne Religion! Quer durch Europa wird zu Recht protestiert, wenn irgendwo eine rechte Partei zu mächtig wird!!! Also sollte man das da auch dürfen!