Blog

Welcome to the jungle

chromosfear – die Farbangst …. Gibts nicht? Oh doch! Wir leben in einer Welt die vom Schwarz-Weiß Denken regiert wird. Dabei spielt sich doch alles dazwischen ab. Absolute Ansichten sind garantiert falsch, alles ist relativ. Wobei dieser Satz in sich ja auch schon wieder falsch ist. Und ich meine nicht das absolut Göttliche, sondern einfach die Tatsache, daß ALLES ein absolutes Wort ist. A propos göttlich, nichts ist so relativ wie Gott, …wobei NICHTS auch schon wieder so ein absoluter Begriff ist, aber lassen wir das….

Ach ja Farbangst – Es wird Zeit nicht nur die eigenen Standpunkte zu sehen, sondern auch die beiden anderen, nämlich die der Anderen und die die keiner vertritt. Wobei es natürlich schon schwierig genug ist überhaupt einen Standpunkt zu haben und Farbe zu bekennen. Nie werden einem mehr Prügel vor die Füße geworfen, als wenn man sich für was einsetzt, nie kann man mehr Lob erhalten wenn man sich für die “richtige Sache” einsetzt. Aber was ist schon richtig? Wenn die meisten Leute dahinter stehen, wenn die richtigen Leute dahinter stehen, wenn man am meisten Profit rausschlagen kann, wenn man was für sein Ego tut oder wenn man sich einfach gut dabei fühlt, das aber nicht das eigentlich Ziel ist? Ist ja auch egal….

Share

Die Kommentare sind geschlossen.