Integrationsforum Außerfern

Integrationsfest

Einer unserer Helfer beim Integrationsfest läuft Gefahr unter die Räder des Systems zu geraten!!!

by Integrationsforum on Mai.31, 2010, under Allgemeines, Integrationsfest

Schnelle Hilfe ist jetzt wichitg, also schnell unterschreiben!!!!!!!!

Ein Aufruf von Peter Biber

Liebe Fremdenfreunde,

unsere Freunde aus Dagestan, Familie Dalgatov mit ihren 3 Kindern, hat am 22. Juni ihr Interview zwecks Asyl am Asylgerichtshof in Wien.
Solle dieses Verfahren negativ ausgehen, droht eine Abschiebung zurück in ein Land von Unterdrückung, Kriegswirren und Armut.
Details siehe in Wikipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Dagestan
Auszug:

“In der Russischen Föderation

Mitte der 1990er Jahre wurde Dagestan zunehmend in den Tschetschenienkrieg hineingezogen. Guerilla-Kämpfe haben seither einige Hundert Todesopfer auf Seiten der Regierungstruppen wie der Rebellen, aber auch von Zivilisten gefordert.

Bereits 1996 versuchten tschetschenische Rebellen durch eine Geiselnahme im dagestanischen Perwomaiskoje den Abzug russischer Truppen aus Tschetschenien zu erzwingen.

Im August 1999 marschierten Kämpfer des Rebellenführers Schamil Bassajew in Dagestan ein, um das Gebiet zum Teil eines islamischen Emirats zu machen. Sie wurden bereits nach wenigen Wochen von der russischen Armee vertrieben.

Anfang 2005 ließen etwa Aufständische zwei Züge entgleisen und sabotierten mehrere Gas-Pipelines. Einen Monat später wurde der stellvertretende Innenminister, Generalmajor Magomed Omarow, in Machatschkala ermordet.

Vom 15. bis 22. Juli 2008 führten die russischen Streitkräfte ein Großmanöver mit rund 8.000 Soldaten, 700 gepanzerten Fahrzeugen sowie 30 Kampfflugzeugen und Hubschraubern in Dagestan durch.


Ihr Anwalt hat geraten, die Vorbereitungen für das Ansuchen eines humanitären Aufenthaltstitel vorzubereiten.

Für dieses Ansuchen bitten wir um eure Unterschrift. Bitte die Liste ausdrucken, von euren Familien und Freunden unterschreiben lassen und an mich rechtzeitig retour senden.

Bitte die Liste nur einmal pro Person unterschreiben.


Herzlichen Dank und liebe Grüße


Peter Biber
CEO ITeams Austria
Leave a Comment :, , , , more...

Integrationsfest/Workshops 2009

by Integrationsforum on Mrz.19, 2009, under Integrationsfest, Workshops

Nachdem wir vor einigen Jahren die Workshops zum Thema Integration am Fest eingeführt haben, haben wir für heuer beschlossen diese nicht am Tag des Fest zu machen.  Wir haben festgestellt, daß viele die zum Fest gehen auch an den Workshops teilnehmen möchten, aber eben nicht gleichzeitig. Außerdem stellen viele Workshops gleichzeitig auch ein Platz- und Organisationsproblem dar. Dafür kann jetzt jeder an jedem Workshop teilnehmen, gut für die die sich nur schwer entscheiden können.

Leave a Comment :, , , , more...

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!



Emule 137 Besucher am 30.3.2009