Integrationsforum Außerfern

Bericht zum Workshop am 28.3.2009

by Integrationsforum on Mrz.29, 2009, under Workshops

Kaum eine Fortbildungsveranstaltung, die ohne den Begriff “Interkulturell” auskommt oder zumindest einen Workshop zu diesem Thema im Programm hat.

Und wie alle inflationär gebrauchten Begriffe, geschieht es auch diesem, keiner weiß mehr so richtig worum es dabei geht.

Mit diesem Nicht- oder Halbwissen wurde aufgeräumt beim Workshop mit Frau Gülseren Demirel, der am 28. März 09 in der BASIS stattfand. Veranstalter war das Integrationsforum Außerfern, das sich seit Jahren für ein besseres Miteinander der verschiedenen Kulturen im Bezirk einsetzt. Gesponsert wurde der Workshop von ” Reutte gestalten“.

Nachdem es sich bei dabei um ein Querschnittsthema handelt, das sich durch alle Bereiche unseres Lebens zieht, wurden auch die TeilnehmerInnen aus verschiedenen Arbeitsfeldern “angeworben”. Sie kamen aus dem Schul-, Sozial-, Wirtschafts- und Gesundheitsbereich.

Fazit der TeilnehmerInnen nach der Veranstaltung war, dass viele Impulse für ein besseres Verstehen und Zusammenarbeiten gegeben wurden und dass es wünschenswert wäre in den einzelnen Betrieben diese Kompetenz für alle MitarbeiterInnen zugänglich zu machen.


Komm schon, sag uns Deine Meinung

CAPTCHA image

Looking for something?

Use the form below to search the site:

Still not finding what you're looking for? Drop a comment on a post or contact us so we can take care of it!



Emule 137 Besucher am 30.3.2009