Blog

Big Brother is watching U war gestern heute heißt es Everybody is wathing U

Parallel Welt Web 2.0. Realitätsflucht oder Erweiterung der selben. Da scheiden sich die Geister, während die einen begeistert sind von all den neuen Kommunikationsmöglichkeiten, sehen die anderen darin unseren Untergang. Natürlich haben die Leute das auch bei der Einführung der Telefons oder des Fernsehers gesagt, aber wer weiß denn heute noch, ob er wirklich mit jemandem chattet oder ob am anderen Ende vielleicht nur ein Avatar “sitzt”.

Es ist schon komisch, noch vor einigen Jahren erhitzen sich die Gemüter enorm bei der Aussage, “Big Brother is watching you”. Heute schein es niemanden mehr zu kümmern, daß die halbe Welt sich über jedermann via Facebook, Google, MSN oder wie sie noch alle heißen, informieren kann. Ganz zu schweigen von youtube oder myspace, für die man mehr oder weniger selbst die Verantwortung trägt. Obwohl – bei youtube kann man ganz schön unschuldig zum Idioten werden. Die Social Network Familie wird sicherlich noch so durchsichtig, daß die Amerikaner für Leute mit Facebook Account die GreenCard Reihe öffnen werden.

Das Argument, daß man die Informationen im Web über einen selbst, selbst bestimmt, glauben auch nur die aller Dümmsten. Jedes Wort das Mann oder Frau irgendwann geschrieben und in die unendlichen Weiten des Webs verschickt haben, oder jeder Link den Mann oder Frau mal angeklickt hat, ergeben in Summe ein wunderbares Bild und ermöglichen eine genau Charakterisierung jedes Users. Dieses Blog ist Gott sei Dank zu unbedeutend, als daß sich jemand an meinen Worten stoßen würde, oder dem Leser einen Strick drehen würde weil es besucht. Wer’s nicht glaubt der soll mal auf 123people.at oder bei yasni.de seinen Namen eingeben. (ich verlink das jetzt mal nicht um meiner Aussage mehr Nachdruck zu verleihen…)
Ganz ohne Links gehts aber doch nicht, siehe zur Untermauerung meiner Aussage, oder daß hier, oder das

Nicht, daß ich glauben würde, ich würde als Blogger keine Spuren hinterlassen, aber was soll ich machen… Spurenvernichter oder auf google Spurenvernichter eingeben  – hahaha

bei Facebook ausstiegen?

Share