Blog

Freier Bildungszugang für ALLE

Ich finds ja toll was sich da zur Zeit auf unseren Unis abspielt, endlich demonstriert wieder jemand für ein Allgemeingut und nicht nur für die eigene Geldtasche. Weiter so!!! Ich finde diese Art der Diskussion und Entscheidungsfindung sehr erfrischend. Wirklich toll finde ich, daß jeder verfolgen kann, daß es sich eben nicht nur um feiernde, saufende und kiffende Studenten handelt die einfach nur eine Hörsaal verdrecken, sondern jeder kann live mitverfolgen was da abgeht. Sehr beeindruckend vorallem wird es den Entscheidungsträgern in Österreich nicht gelingen einfach an dieser Bewegung vorbei zu gehen. Und was die Legitimation der Besetzung an geht, ich glaube Politiker  die die Besetzten besuchen (z.B. van Staa), dort mitdiskutieren und auch noch Vorschläge machen und ein Rektor der die Besetzer ganz klar unterstützt und ihnen immer wieder sagt sie können bleiben, sind legitimation genug!

Freier Bildungszugang für ALLE!

Mehr Geld für die Unis!

Menschenwürdige Zustände auf den Unis!

Links von LiveStreams, Ergebnisse der Arbeitsgruppen usw.

LiveStream/Videos aus der Sowi IBK

Ergebnisse usw.

unsereuni.at

Blog eines Wiener Teilnehmers

Und an alle die der Meinung waren die Besetzung der Sowi übersteht nicht das Wochenende, da die Studenten lieber saufen und feiern gehen, denen sei gesagt: Die Studenten bleiben. Es ist vielmehr so, daß sich ein Gruppe über Facebook formiert, die am Di die Sowi einnehmen wollen und einfach in einer demokratischenAbstimmung die Besetzung beenden wollen. DAS DARF NICHT PASSIEREN!!!

Ich finds sehr bezeichnend, daß die die gegen die Bewegung sind, erst nach dem Wochenende was tun wollen….

Also wer sind die faulen Schweine die nur Party machen?

Share

Die Kommentare sind geschlossen.